Aktuelle Angebote

Hier finden Sie aktuelle Angebote, sich ehrenamtlich in der Gemeinde zu engagieren:

Ehrenamtliche Helfer für den Geburtstags-Besuchsdienst gesucht!

Wir, eine überschaubare Gruppe von 7 Personen, treffen uns 1 x vierteljährlich, um anhand der 3 Monate umfassenden Liste die älteren Gemeindemitglieder mit besonderen Geburtstagen (70, 75, ab 80 Jahren jährlich) für einen Gratulationsbesuch unter uns aufzuteilen. Dabei kommen nette und interessante Begegnungen zustande.

Der Zeitaufwand ist relativ gering; Sie können selbst bestimmen, wieviele JubilarInnen Sie pro Monat besuchen möchten.

Bei Interesse bzw. Fragen wenden Sie sich bitte ans Pfarramt (Tel.: 08141-360800).

Ehrenamtliche Helfer gesucht für die Begleitung der Senioren zum Gottesdienst im Pflegeheim!

Alle 14 Tage zwei Stunden – wer mag etwas von seiner Zeit verschenken?

Die Bewohner im Pflegeheim kommen gerne zu den Gottesdiensten, die alle zwei Wochen am Mittwochnachmittag um 16.00 Uhr stattfinden. Aber sie brauchen Hilfe – um von ihren Zimmern (im Rollstuhl oder zu Fuß) zum Gottesdienstraum im 2. Stock zu gelangen. Und danach dann wieder zurück.

Könnten Sie sich vorstellen, bei  diesem wichtigen Dienst am Nächsten mitzuhelfen? Dann melden Sie sich bitte bei unserer Pfarramtssekretärin (360800).

Wer hilft uns im Garten der Bibel?

Bildrechte beim Autor

Kennen Sie unseren wunderschönen Garten der Bibel? Das Gartenteam braucht dringend Verstärkung.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse ans Pfarramt (Tel. 08141 / 3608-00).