Aktivitäten

Was wir schon geschafft haben

Im Juni 2017 wurden viele Gartenspielgeräte erneuert, das der Förderverein nicht nur organisiert, sondern auch finanziell unterstützt hat.

Gartengeräte 2017

 

Im August 2013 wurde an das Kinderhaus auf der Gartenseite eine Pergola angebaut, die dem Spiel der Kinder im Freien Schutz bietet, wenn das Wetter mal nicht ganz ideal ist. Die Pergola hat eine Größe von ca. 20 qm und konnte durch die Unterstützung des Fördervereins evangelisches Kinderhaus Eichenau e. V. realisiert werden, der die Baukosten von mehr als 7000 Euro trägt.

Pergola Kinderhaus

Pergola Kinderhaus 2Mit dem Erlös des Adventsmarkts 2012 konnte der Kauf einer neuen Küche für das ev. Kinderhaus Eichenau mit 2500 EUR unterstützt werden.

2011 wurde der Spielgerätebestand auf Kosten des Fördervereins gewartet.

Mit dem Erlös des Adventsmarktes 2009 konnte eine neue Sprossenwand für den Turnraum beschafft werden.

Dank der vielen Spenden konnte der Förderverein die Sanierung des Kinderhauses 2007 tatkräftig unterstützen. Zusätzlich war es möglich, 2008 den Spielplatz im "Wäldchen" neu zu gestalten und 2009 noch um einen Sandspielplatz, eine Wippe und ein Stelzenhäuschen für die Kleinen zu erweitern.

Baumhaus KinderhausRutsche KinderhausZug Garten Kinderhaus

 Eine Chronik über die Vereinsaktivitäten seit der Gründung finden Sie hier.