1. Umwelt- und Gartentag am Sa., 21. Okt. 2023

Das Umweltteam Grüner Gockel lädt herzlich ein zum 1. Umwelt- und Gartentag der Friedenskirche. Sie können dort Pflanzen (Stauden, Baumsetzlinge, Topfpflanzen, Samen), Gartenwerkzeuge, Gartenbücher, Wissen und Erfahrungen austauschen oder abgeben. Tauschen und verschenken bedeutet wiederverwenden – und nicht wegwerfen.

1. Umwelt und Gartentag
Bildrechte Friedenskirche
1. Umwelt- und Gartentag 2023

Experten aus den Bereichen Naturgarten, Umwelt- und Naturschutz, Nachhaltigkeit oder erneuerbare Energien halten Vorträge und stehen mit Fachwissen zum Austausch bereit – ein Überblick:

• BUND Naturschutz Kreisgruppe Fürstenfeldbruck informiert über die Biotope rund um Eichenau sowie zum Thema Austrocknung Starzelbach
  • Die Sonnensegler Energiegenossenschaft e.G. stellen ihre Ideen für den Ausbau der Erneuerbaren Energien vor
  • Anke Simon informiert zum Thema Naturgarten
  • Autorin Friederun Reichenstetter stellt ihre Kinderbücher zum Thema Artenvielfalt vor
  • u.v.m.

Das Grußwort wird unser Pfarrer Christoph Böhlau halten.

Wann: Samstag, 21. Oktober 2023 von 11 bis 16 Uhr
Wo: Garten und Gemeindesaal der Friedenskirche

Dazu gibt es Kaffee und Kuchen.

Kommen Sie vorbei und nehmen Sie neue Pflanzen, neue Ideen und Eindrücke wieder mit nach Hause.

Wir freuen uns auf Sie!