Jugendausschuss

Jugendausschuss
Bildrechte: beim Autor
1. Reihe: Judith Osterkamp (Rel.Pädagogin); Florian Wolf (1. Vorstand); Felix Wolf (Jugendhausbeauftragter);
2. Reihe: Ida Ilg (Finanzbeauftragte); Brit Jackes (KV-Vertretung); Malou Brembeck (Jugendhausbeauftragte)
3. Reihe: Sören Spiekermann (2. Vorstand); Franziska Nagel (Social-Mediabeauftragte);
Wolfgang Plum (Elternvertretung, nicht im BIld)

Wenn wir einmal im Monat zusammenkommen, dann wird heiß diskutiert. Und zwar über die verschiedensten Themen, die die evangelische Jugend betreffen.

Es geht zum Beispiel rund um unser Jugendhaus - Wie es gestaltet wird, oder auch ob wir etwas neues anschaffen wollen.

Wir verwalten auch die uns zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel.

Aber jetzt zu den spannenderen Dingen. Vielleicht habt ihr / haben Sie auch schon von einigen unserer Freizeiten und tollen Aktionen gehört. Verbunden mit ganz viel Spaß organisieren und planen wir zum Beispiel das Herbstfest oder auch die Aktionen zu Ostern. Bei den Freizeiten kümmern wir uns dabei eher nur um formelle und organisatorische Angelegenheiten im Hintergrund. Um all diese Dinge im Überblick zu behalten, haben wir uns auf verschiedene Aufgabenbereiche spezialisiert (siehe Bild).