Dienstagstreff

Bildrechte Monika Jörgens

Er findet jeweils am zweiten Dienstag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt.

Es handelt sich um eine ökumenische Veranstaltung und steht allen offen, die sich für unsere Themen interessieren und sich unserer Frauengruppe anschließen möchten.

Der Dienstagstreff bietet Gelegenheit zur persönlichen Begegnung, zu Gesprächen beim Kaffeetrinken und zum Nachdenken über Themen von gemeinsamen Interesse.

Einmal im Jahr machen wir einen Ausflug, der uns zu einer besonders reizvollen Stadt, zu einer sehenswerten Ausstellung, zu einem bayerischen Kloster oder in eine herrliche Landschaft führt. Dort erhalten wir zum besseren Verständnis und zur Vertiefung unseres Wissens eine Führung unter fachlicher Leitung.

Ansprechpartnerinnen:

Waltraud Mühlhaus , Monika Joergens  monika.joergens@gmx.de
(telefonisch über Pfarramt 08141 / 3608-00)

Ausflug am 9. Juli 2019 zum Ammersee

Ausflug am 10. Juli 2018 zur Villa Stuck