News - Feed

Hier erscheinen zu Beginn jeden Monats neue Informationen über unsere Aktivitäten oder Pläne.

September 2021:

Der Betrieb im Jugendhaus ist wieder so richtig angelaufen. Wir treffen uns regelmäßig Dienstagabends und an den Wochenenden gemütlich bei einer Spezi oder einer Pizza ;).

Konfi: Mit unserem großem Team starten wir heuer wieder in ein neues Konfijahr. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit und darauf viele neue Konfis kennenzulernen.

JA-Sitzungen: Nach unserer Sommerpause haben wir uns endlich einmal wieder getroffen und es gab natürlich viel zu besprechen! Diskutiert wurden Themen wie die nächste Sommerfreizeit, unser Weihnachtspiel und weitere Aktionen von und für die Jugend.

August 2021:

Vom 14. bis zum 20. August fuhren wir voller Freude mit dem Bus nach Blowatz an der Ostsee. Blowatz ist ein kleiner aber wunderschöner Ort und ca. 5km von der Ostseeküste entfernt.
Über die Tage hatten wir eine wunderschöne Zeit und sind als Gruppe so richtig eng zusammengewachsen. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte... also werft doch gern einen Blick in unsere Bildergalerie.

Juli 2021:

Nach einem langen Schuljahr feierten wir Ende Juli mit der Jugend ein großes Grillfest. Mit besonders leckerem Essen und guten Getränken haben wir mal wieder alle zusammen einen schönen Abend verbracht.

Grillabend der JugendGrillabend der JugendGrillabend der JugendGrillabend der Jugend

April/Mai/Juni 2021:

Jugendhaus: Seit langem mal wieder gute Nachrichten! Wir öffnen ab dem 18. Juni :) Allerdings unter angemessenen Hygieneauflagen und mit Kontaktnachverfolgung. Wir freuen uns alle riesig, dass wir uns nun wieder sehen können und das Jugendhaus wieder richtig in Benutzung ist.

Konfi: Zur Zeit findet wieder in Präsenz Konfirmandenunterricht, sowie Konfirmationsgottesdienste statt. Die Jugend gestaltet diese aktiv und begleitet die Konfis auf Ihrem Weg zur Konfirmation.

Sommerfreizeit: Wiss-ma schon wo wir hin fahren? Ja! Nach Wißmar. ;) Die diesjährige Sommerfreizeit geht an die wunderschöne Ostseeküste. Wir halten euch hier auf der Website und auf unserem Instagram Account auf dem laufenden.

März 2021:

Jugendhaus: Das Jugendhaus ist aufgrund der Kontaktbeschränkungen leider noch immer geschlossen. Wir nutzen die Zeit allerdings um unser Jugendhaus optisch und funktional aufzuwerten. Dafür haben wir viele noch geheime Projekte geplant ;)

Konfi: Um den Anschluss bei den Konfi's zu erhalten finden hier schon vereinzelt Gruppentreffen in Präsenz statt. Natürlich unter angemessenen Hygenemaßnahmen.

Februar 2021:

aktuell müssen leider aufgrund den hohen Fallzahlen auch bei uns alle Aktivitäten heruntergefahren werden.

Konfi: Der Konfirmandenunterricht findet zur Zeit nicht mehr in Präsenz sondern digital mittels Videokonferenzen auf Zoom statt. Dort können wir den Unterricht aber auch sehr gut und kreativ mitgestalten. Zur Zeit planen wir an einem Geländespiel.

Jugendhaus: Unser Jugendhaus ist ebenfalls geschlossen, wartet aber sehnsüchtig auf die Wiederinbetriebnahme. Wir haben uns also entschieden das Jugendhaus ab einer erlaubten Anzahl von 5 Personen bei privaten Treffen wieder stufenweise zu öffnen.
Um das Jugendhaus nicht ganz aus den Augen zu verlieren und um es immerhin digital sehen können, haben wir einige Bilder von und aus unserem Jugendhaus in einer Bildergalerie veröffentlicht.

JA-Sitzungen: Unser Jugendausschuss tagt nun ebenfalls digital mittels Videokonferenzen über Zoom. Man gewöhnt sich schnell an die neue Umgebung und inzwischen klappt es ziemlich gut. Wir organisieren zur Zeit zum Beispiel alternative Aktivitäten für die Jugend, sowie ein neues Social-Media Konzept, um auch die Gemeinde über die Aktionen am Laufenden zu halten.

Januar 2021:

Weihnachtsspiel:

Coronabedingt ist leider auch der Weihnachtsgottesdienst mit unserem alljährlichen Weihnachtsspiel ausgefallen. Gemeinsam haben wir beschlossen die Weihnachtsbotschaft wenigstens auf digitalem Wege zu verbreiten. Also planten wir einen aufwendigen und originell interpretierten Film, den wir dann über Social Media Plattformen der Gemeinde zugänglich machten. Hier sind ein paar Eindrücke und natürlich auch der Link zu dem Film.

Weihnachtsspiel der Jugend 2020

An dieser Stelle finden Sie ein Video von www.youtube.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.