Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand wurde am 21. Oktober 2018 neu gewählt und ist seit dem 1. Advent 2018 für sechs Jahre im Amt. Er setzt sich zusammen aus dem Pfarrer, 8 gewählten Mitgliedern der Kirchengemeinde und zwei berufenen Mitgliedern der Gemeinde.
Als beratendes Mitglied gehört dem Kirchenvorstand die Religionspädagogin Judith Osterkamp an. Der Kirchenvorstand leitet gemeinsam mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde.

Die Mitglieder des aktuellen Kirchenvorstandes sind

• Volker Brück
  • Dr. Martin-Ulrich Fetzer
  • Götz Fuchslocher (Alling)
  • Brit Jackes
  • Dr. Michael Menner (berufen)
  • Friederike Plum (Vertrauensfrau)
  • Dr. Gottfried Schreiber
  • Anne Simon (stellvertr. Vertrauensfrau)
  • Dr. Stefan Tetenberg
  • Jessica van den Broek (berufen)
Kirchenvorstand

v.l.n.r.: Götz Fuchslocher, Dr. Martin-Ulrich Fetzer, Brit Jackes, Dr. Michael Menner, Jessica van den Broek, RelPäd Judith Osterkamp, Stefan Tetenberg, Friederike Plum (Vertrauensfrau), Pfarrer Christoph Böhlau, Dr.Gottfried Schreiber, Anne Simon (stellvertr. Vertrauensfrau), Volker Brück
seit 1. März 2024 ist Pfarrer Alexander Röhm als Pfarrer im Kirchenvorstand. Pfarrer Christoph Böhlau ist im Ruhestand.

Der Kirchenvorstand ist das leitende Gremium der Friedenskirche. Hier fallen Entscheidungen über Personal, Bauvorhaben und Veranstaltungen. Auch inhaltlich werden Weichen gestellt. So entscheidet der Kirchenvorstand über die Einführung und Gestaltung von Gottesdiensten und berät langfristig über Ziele der Gemeinde.

Jeden Monat findet mindestens eine Sitzung statt, an der im öffentlichen Teil auch Nichtmitglieder teilnehmen und beim Tagesordnungspunkt "Jetzt red I" ihr Anliegen vorbringen können. Vieles, worüber in den Kirchenvorstandssitzungen gesprochen und abgestimmt wird, ist zuvor in Ausschüssen erarbeitet worden. In Eichenau sind folgende Ausschüsse selbständig tätig:

• Bauausschuss
  • Finanzausschuss