BasisBibel : Neue Bibelübersetzung

Was, eine neue Bibel?

Hier bekommen Sie ein paar Infos zur BasisBibel:

Sie ist eine neue Bibelübersetzung in zeitgemäßem Deutsch. Verständlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen sie aus. Kurze Sätze, eine klare und prägnante Sprache und ihr einzigartiges Design innen und außen sind die Markenzeichen der BasisBibel. Zusätzliche Erklärungen von Begriffen und Sachverhalten, deren Kenntnis nicht vorausgesetzt werden kann, erleichtern das Verständnis der biblischen Texte. Die BasisBibel ist dadurch einfach zu lesen und gut zu verstehen.

Und auch das farbenfrohe Design macht deutlich:
Die BasisBibel ist anders als die anderen. 

Bisher gab es nur das Neue Testament und die Psalmen, 2021 ist die vollständige Bibel erschienen.

Es gibt sie online, als App (Die-Bibel.de) und natürlich auch in Papierform. Ich habe sie in einem wunderschönen Rot.

Meine Empfehlung: Gut zu lesen und voller toller Geschichten: Das Lukas-Evangelium!