Damengymnastik

Unsere Gymnastik soll zum Wohlfühlen sein! Die Steigerung des Wohlbefindens geschieht durch maßvolles Gesamt-Körper-Training: Zum einen durch Lockerung von Verspannungen und Korrigieren von Fehlhaltungen; zum andern durch Kräftigung der Muskulatur und Gelenke.

In diesem Sinn spielen weder Kondition noch Alter noch regelmäßige Teilnahme eine Rolle, entscheidend allein ist der Wunsch, beweglich und schmerzfrei(er) zu bleiben bzw. zu werden. Ziel ist, die erhaltenen Anregungen auch außerhalb der Gymnastikstunde in den täglichen Bewegungsablauf einzubauen und davon zu profitieren.

Gymnastik

Wir treffen uns dienstags von 10.00 bis 11.00 Uhr im Gemeindesaal im evang. Gemeindehaus (je nach Vereinbarung auch in den Schulferien).

Übungsleiterin und Ansprechpartnerin: Anita Georgii  (erreichbar über Pfarramt Tel. 08141 / 3608-00).