Aktuelles

Dieses Jahr durften die Kinder unseres Kinderhauses den Maibaum für Eichenau anmalen.

Wir haben den Maibaumverein auf dem Gut Roggenstein besucht, dort haben wir mit Hilfe eines Modells gelernt wie der Baum per Hand aufgestellt wird und haben dann fleißig gemalt :)

Am 1. Mai hatten wir dann zusätzlich noch die Ehre auf dem Maibaumumzug mitzulaufen!

Vielen Dank dafür!

 

___________________________________________________________________________

Der Krieg in der Ukraine erschüttert uns alle sehr! Das Thema beschäftigt selbst unsere Kleinsten, die viele Fragen haben und sich sorgen, was mit den
Menschen dort passiert und wie man den vielen geflüchteten Kindern helfen kann.


Den Kindern zumindest für einen Moment ein Lächeln ins Gesicht zaubern – das war ein Herzensprojekt von Isabelle Priadka (Erzieherin) und einem Freund, das etliche Eltern des evangelischen
Kinderhauses unterstützten.

Innerhalb von nur 2-3 Tagen wurde eine Spendenaktion auf die Beine gestellt und in Kooperation mit dem Elternbeirat über
hundert kleine Überraschungstüten gepackt mit gestifteten Spielsachen, Briefen und anderen Kleinigkeiten.
Auf Initiative und mit Hilfe der Organisation „Brucker helfen der Ukraine“ erreichten diese Tütchen ukrainische Kinder in der Flüchtlingsunterkunft des
kleinen Ortes Firlej nahe der polnisch – ukrainischen Grenze.
Der Elternbeirat bedankt sich bei allen Spendern, tatkräftigen Helfern, Tütchenpackern und Initiatoren für diese tolle und gelungene Spendenaktion.


Euer Elternbeirat 2021/22
 

 

 

________________________________________________________________________

 

Wir wünschen allen Familien ein gesegntes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein hoffentlich besseres Jahr 2022!

 

 

 

 

 

 

Vorschulkinder
Bildrechte: Isabelle Priadka

Dieses Jahr durften alle Kinder des Kinderhauses Christbaumschmuck für den Christbaum im Rathaus Eichenau basteln.

Die diesjährigen Vorschulkinder haben diesen tollen Schmuck dann an den Baum hängen dürfen.

Gerne können Sie sich unseren geschmückten Baum im Vorraum des Rathauses anschauen :)

 

Baum im Rathaus
Bildrechte: Andrea Rilling

Unser geschmückte Baum im Eingang des Rathauses

Gottesdienst Erntedank
Bildrechte: Isabelle Priadka
Wir feiern Erntedank

Die Kinder des Evang. Kinderhauses besuchen Pfarrer Böhlau in der Kirche zum Erntedankgottesdienst.

Vielen Dank an alle Eltern, die so reichlich für unseren Altar gespendet haben!

( Die Spenden gingen an das Frauenhaus FFB)

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Durch Spenden unserer Eltern und dem Förderverein war es uns möglich einen Wasserspielplatz zu realisieren!

Wir freuen uns sehr, dass dies nach einer langen Planungsphase endlich geklappt hat!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die aktuellen Schließtage finden Sie hier