Glaube und Lebensbegleitung

Wir als evangelische Kirche vor Ort sind an den wichtigen Stellen des Lebens als Ansprechpartner für Sie da.

Taufe

Zur Taufe heißen wir Sie und Ihre Kinder herzlich willkommen und freuen uns auf ein schönes Tauffest.

Kircheneingang

Zur Konfirmandenzeit in unserer Kirchengemeinde heißen wir Dich als angehender Konfirmand/-in und Sie als Eltern herzlich willkommen.

Hochzeit

Sie wollen kirchlich heiraten? Herzlich willkommen in der Friedenskirche Eichenau.

Trauerfall, Beerdigung

Manchmal trifft einen der Tod eines Angehörigen völlig unvorbereitet. Vieles ist dann zu regeln und gleichzeitig hat man dafür den Kopf nicht frei.

Sonstige Anlässe

Sie sind umgezogen, Sie sind am Übergang vom Berufsleben zum Ruhestand, Sie haben ein Hochzeitsjubiläum und Sie wünschen sich dazu Gottes Segen.

Seelsorge

Diese Seite enthält eine Auswahl an Seelsorgeangeboten, geordnet nach Themen und Lebenssituationen.